Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Toni wo bist du? - Ein Dorf sucht einen Kater

Toni wo bist du? - Ein Dorf sucht einen Kater (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Toni wo bist du? - Ein Dorf sucht einen Kater

„Toni! Toni wo bist du?“ Klappernd vor Kälte streift die Zielitzerin Simone Kohn durch die Nacht. Das ganze Wochenende hat sie nach ihrem Main Coon Kater Toni gesucht. Aber auch in der Woche ist sie nach Feierabend stundenlang unterwegs und ruft nach ihm. Erst spät in der Nacht gibt sie erschöpft und traurig die Suche auf – für diesen Tag.

Seit über einer Woche ist der große, grau/silber gefleckte Kater Toni verschwunden, doch seine Besitzerin lässt nichts unversucht, um ihn wieder in die Arme schließen zu können. Hunderte Flyer mit seinem Bild hat sie in Zielitzer Briefkästen gesteckt. Sie fragt jeden, den sie auf ihren Wegen trifft, ob er Toni nicht gesehen hat. Und die Zielitzer reagieren sehr freundlich, mitleidig und hilfsbereit: Viele suchen mit, halten Ausschau und erzählen anderen von der Suche. Und tatsächlich gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer. Mehrere Tierfreunde haben Toni im Wohngebiet in der Nähe des Einkaufszentrums und im Maisfeld am Mühlenberg gesehen. Einmal konnte sogar ein Foto von ihm gemacht werden.

Kürzlich wurden im Wohngebiet von Toni Baumpflegearbeiten vorgenommen. Möglicherweise hat sich Toni vor den lauten Geräuschen der Sägen gefürchtet, ist ausgerissen und hat sich dann verlaufen.  Obwohl der junge Kater ein langes und dichtes Fell hat, ist er an die gemütliche Wärme menschlicher Häuser gewöhnt. Simone Kohn vermutet deshalb, dass er irgendwo bei mitleidigen Tierfreunden Unterschlupf gefunden hat. Sie hängt sehr an ihrem Kater, den sie erst vor einem Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen hat. Toni sollte sie über den Verlust ihres Main Coon-Katers Bobby hinwegtrösten, der kurz zuvor einer Krebserkrankung erlegen war. Simone Kohn hofft  inständig, dass sie ihren Toni noch vor dem Weihnachtsfest wiederfindet.

Toni hat ein gutes Zuhause, in dem es ihm an nichts mangelt. Wenn Simone Kohn arbeitet, kümmern sich die Nachbarn darum, dass Toni und sein Kumpel Carli ins Haus können und Futter bekommen, wann immer sie wollen. Auch Kater Carli vermisst seinen tierischen Freund Toni sehr und trauert sichtlich.

Toni ist eine imposante Erscheinung: Deutlich größer als Hauskatzen, mit dichtem silber- grauschwarz geflecktem Fell und einem großen silbernen Kragen. An den Hinterbeinen musste er vor kurzem  wegen einer Verfilzung rasiert werden, weil er sich nicht so gern kämmen und bürsten lässt.

Simone Kohn bittet alle Tierfreunde von Zielitz, ihr weiterhin bei der Suche nach Toni zu helfen.

Wer Toni gesehen hat, soll sie bitte sofort anrufen unter: 0151-1823 90 91. Für Hinweise, die zum Auffinden von Toni führen wird eine Belohnung garantiert.