Vorhaben 2016

22.09.2015

Achtung: nachträgliche Korrektur 14. Klutturmfest am Sonnabend, dem 3. September 2016.

 

Bei der letzten Vorstandssitzung am Montag, dem 21. September,  wurde der Veranstaltungsplan für 2016 besprochen. Viele traditionelle Veranstaltungen werden fortgeführt, wie der Katerauslauf Anfang des Jahres, Kabarett im Februar, Radtouren und Wanderungen, Aktivitäten zum Blütenfest, eine Busfahrt und das Klutturmfest. Wieder aufgenommen in den Plan für 2016 ist für Juni eine Kino-Nachtvorstellung. Aber es haben sich auch Änderungen ergeben, zum Beispiel soll das nächste Klutturmfest am 3. September 2016 und damit zeitiger als bisher stattfinden, da der Sachsen-Anhalt-Tag vom 9. bis 11. September geplant ist. Wahrscheinlich bleibt der Verein dann bei dem neuen Termin erster Sonnabend im September, da es zuletzt  Überwerfungen mit dem Heidefest und anderen Veranstaltungen gab.

Im nächsten Jahr soll eine neue Ausstellung im Klutturm zum Thema "Handwerk und Gewerbe" gestaltet werden. Dafür benötigt der Verein unbedingt Unterstützung von heutigen und ehemaligen Firmenchefs oder Mitarbeitern. Fotos und Ausstellungsstücke, aber auch kleine Geschichten werden dafür gesammelt.