Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfurtreise begeisterte die Mitreisenden

Auf dem Marktplatz im Angesicht des mächtigen Domes (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Auf dem Marktplatz im Angesicht des mächtigen Domes

Die alljährliche Busfahrt unseres Vereins führte uns am 26. Mai nach Erfurt. Gästeführer Yves gewann mit seiner lebhaften und interessanten Erzählweise sofort sein Publikum und führte uns an die schönsten Ecken der Altstadt.

So machte es uns trotz der enormen Hitze nicht viel aus, da und dort zu verweilen und seinen Geschichten zu lauschen. Erfurt beeindruckte mit seinen prachtvollen Straßen und Ecken, vor allem mit der Krämerbrücke.

Das Mittagessen im Biergarten "Zum Goldenen Schwan" mundete bestens. Danach konnten alle noch mal individuell ausschwärmen, um die Stadt und seine vielen Eis-Cafés zu erkunden. Um 17 Uhr ging es wieder heimwärts. Nicht ohne sich Gedanken zu machen, wohin es im nächsten Jahr geht.

Weitere Informationen