Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Heiße Proben!

Heiße Proben! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Heiße Proben!

Ganz schön ins Schwitzen kommen Kürschnermeister Stefan Gehring aus Magdeburg und Vermögensberater Wolfram Brinck aus Niederndodeleben schon jetzt bei den Proben für die neue Komödie „Manche mögen's heiß(er)". Erstens ist es im Zielitzer Holzhaustheater schon ziemlich warm und zweitens müssen sich die Herren damit auseinandersetzen, wie man Damenbekleidung zweckmäßig anzieht, denn: Sie spielen die beiden Musiker Joe und Jerry, die auf der Flucht vor dem berüchtigten Gangsterboss Gamaschen-Colombo gezwungen sind, sich als Geigerin Daphne und Saxophonspielerin Josephine in der Damenkapelle „Die süßen Sieben" zu verstecken. „Ich kriege diese Dinger niemals auf" beklagt sich Jerry, als Joe ihn überreden will, einen BH anzuprobieren. „Du sollst ihn ja auch nicht aufkriegen sondern zumachen und zwar schnell", ermahnt ihn Joe.

 

Schon die Proben bringen viel Spaß für Darsteller und Regieteam. Stefan und Wolfram müssen sich gar nicht extra dumm anstellen, sie wissen oft wirklich nicht, wie man ein Kleid richtig anzieht oder wozu eigentlich eine Wimpernzange dient. Deshalb haben beide Darsteller beschlossen, bei ihren Frauen daheim jetzt ein wenig genauer hinzusehen, wenn diese sich anziehen und schminken. Den einen oder anderen Kniff können sie sich sicher noch abschauen.

 

Die Uraufführung der Komödie „Manche mögen's heiß(er)" wird am Freitag, dem 4. Juli 2008 auf dem Salzberg 1 bei Zielitz stattfinden. Karten für die 9. Kalimandscharo-Festspiele gibt es zum Beispiel bei Jerry, alias Kürschnermeister Stefan Gehring in Magdeburg am Hasselbachplatz, im Schreibwarenladen Busse in Niederndodeleben, im Reiseprofi im Lindenpark Wolmirstedt, in der Stadtbibliothek Wolmirstedt, in allen Volksstimme-Service-Centern und für Besucher aus dem Umland, die schlecht an Karten kommen können, auch beim Holzhaustheater unter der Telefonnummer 039 208 / 2 43 97.