Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tolle Sommerferien für Zielitzer Kinder

In diesem Jahr verbrachten 15 Kinder im Alter von 5- 12 Jahren eine Woche Sommerferien mit dem Jugendclub Zielitz im Kiez Arendsee. Bei Sport, Spiel, Baden, Wandern, einer Dampferfahrt, einem Piratenfest, einer Gameshow, einer Kinoveranstaltung sowie einer Flirtdisco lernten die Kinder andere Kinder und Jugendliche kennen und hatten viel Spaß miteinander.

 

Am Freitag wollte dann keiner nach Hause. Sie wünschten sich im nächsten Jahr diese Ferienmaßnahme zu wiederholen. Wollen wir hoffen, dass es dem Jugendverein im nächsten Jahr wieder möglich ist, so eine Ferienmaßnahme durchzuführen. Denn es werden nicht nur finanzielle Mittel benötigt, auch die ehrenamtlichen Helfer sind für so eine Maßnahme sehr wichtig. Darum möchte ich mich auch auf diesem Wege bei meinem Mitstreitern Yvonne Röscher, Diana Prehdel und Patrik Hoppe ganz herzlich bedanken.

 

Besonders bedanken möchte ich mich auch im Namen der Kinder für die bereitgestellten finanziellen Mittel, die wir über den Jugendverein von unserer Gemeinde erhalten haben. Die Sommerferien sind noch nicht ganz vorbei und schon haben wir für die Oktoberferien 13.10.2008 bis 17.10.2008 einen Reiterurlaub auf Schloß Altenhausen geplant. Kinder im Alter von 8-12 Jahren haben die Möglichkeit, sich für diese Ferienmaßnahme ab sofort im Jugendclub Zielitz anzumelden. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Darum seid schnell, wenn ihr Lust auf tolle Ferien habt. Der Jugendclub ist Montag bis Freitag ab 15.00 Uhr geöffnet.

 

Brigitte Hoppe