Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Postmeilenstein hat Platz gefunden

Postmeilenstein hat Platz gefunden (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Postmeilenstein hat Platz gefunden

Es war oft genug Millimeterarbeit, die Tim Roloff, dem Fahrer des Autokrans von Breithaupt & Philipp aus Wanzleben, abverlangt wurde. Er entlud geduldig die vier unterschiedlichen Teile aus Sandstein von dem Lkw des K+S Werkes in Zielitz. Nach fünf Stunden war es vollbracht.

Das restaurierte Denkmal der Verkehrsgeschichte steht nun zwischen Tintenfass und Weihnachtstanne. Über drei Meter hoch kommt das Denkmal preußischer Geschichte voll zur Geltung. Jetzt muss es noch verfugt werden. Dann soll noch eine Gedenktafel am Tintenfass angebracht werden. Sie wird zur feierlichen Einweihung enthüllt. Am 12. November 2021, um 14 Uhr, ist es soweit.

Wer dabei sein möchte, ist gern gesehen.

Weitere Informationen