Bannerbild
 
RSS-Feed
 

Magdeburger Kristallpalast entsteht im Theaterfoyer Zielitz

23.04.2023

Tanz in allen Räumen war am Wochenende im Theater Zielitz angesagt. Im Foyer hatten die Bühnenmaler die frisch gebauten Bühnenwände aufgestellt und trugen großzügig Deckfarben auf, bevor es an die Feinheiten für die Stuckelemente und den Bühnenvorhang ging. Unter der fachkundigen Leitung von Architektin Anja Schulze halfen die Schauspielschüler Willi Ziebarth aus Zielitz und Max Lessing aus Jersleben, sowie Laura Zander aus Wolmirstedt beim Bemalen des Bühnenbilds für die neue Komödie  “Rock ‘n’ Roll im Kristallpalast”. 

Parallel dazu liefen auf der Bühne die Proben. Frau Lauscher von der SED-Bezirksleitung Magdeburg  (Monique Finke aus Wolmirstedt) verhörte ein verdächtiges Subjekt, das sich als Egon Krenz ausgegeben hatte (Jonas Alexander Fahtz aus Loitsche). 

Im Fundus und in den Garderoben waren noch dazu zahlreiche Darsteller mit den Anproben der neuen Kostüme beschäftigt. Alle wissen: In rund sechs Wochen ist Premiere und bis dahin muss vom Kleidersaum bis zum Bühnenbild nicht nur  alles fertig, sondern auch perfekt sein. Am  Freitag, dem 09. Juni 2023 werden die 23. Kalimandscharo-Festspiele mit der Welturaufführung der Komödie  “Rock ‘n’ Roll im Kristallpalast” eröffnet. Nicht einmal 12 Stunden nach dem Ende der 1. folgt schon die 2. Premiere. Am Sonnabend, dem 10.Juni 23 um 10:30 Uhr werden sieben Zwerge die Bühne auf dem Salzberg erobern, um den Besuchern die Geschichte von Schneewittchen vorzuspielen.

 

Spielplan Holzhaustheater Zielitz bis Juli

Spielstätte: Theater Zielitz


 

So. 30.04. Die Bremer Stadtmusikanten - Ausverkauft

 

Mai

So 07.05. Rotkäppchen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Juni/Juli   23. Kalimandscharo-Festspiele - Sommertheater auf dem Salzberg

 

Fr 09.06. Uraufführung Rock ‘n’ Roll im Kristallpalast

 

Sa 10.06. Premiere Schneewittchen

Sa 10.06. Rock ‘n’ Roll im Kristallpalast

 

So 11.06. Schneewittchen

So 11.06. Rock ‘n’ Roll im Kristallpalast

 

Fr 16.06. Rock ‘n’ Roll im Kristallpalast

 

Sa 17.06. Schneewittchen

Sa 17.06. Rock ‘n’ Roll im Kristallpalast

 

So 18.06. Schneewittchen

So 18.06. Rock ‘n’ Roll im Kristallpalast

 

Sa 24.06. Fest 50 Jahre Kaliwerk Zielitz

- keine Vorstellungen an diesem Wochenende möglich

 

Fr 30.06. Rock ‘n’ Roll im Kristallpalast

 

Sa 01.07. Schneewittchen

Sa 01.07. Rock ‘n’ Roll im Kristallpalast

 

So 02.07. Schneewittchen

So 02.07. Rock ‘n’ Roll im Kristallpalast

 

 

Foto: Deko-Maler von links: Laura Zander, Wolmirstedt, Max Lessing, Jersleben, Willi Ziebarth aus Zielitz und Architektin Anja Schulz aus Neuenhofe bei der Arbeit am Bühnenbild zu “Rock ‘n’ Roll im Kristallpalast” 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Magdeburger Kristallpalast entsteht im Theaterfoyer Zielitz

Fotoserien


Rock 'n' Roll im Kristallpalast (22.01.2023)

Proben für die neue Komödie im Theater Zielitz. Rock 'n' Roll im Kristallpalast wird am 09. Juni 2023 auf dem Salzberg bei Zielitz uraufgeführt.