Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

19. Klutturmfest - Helfer gesucht

Klutturmfest 2022 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Klutturmfest 2022

Jetzt sind wir mittendrin in der heißen Vorbereitungsphase für das 19. Klutturmfest, das am 2. September ab 14 Uhr auf dem Marktplatz gefeiert werden soll. Die Aufgaben und Verantwortlichkeiten sind verteilt, Getränke und Grillwürste bestellt. Gerade fand die erweiterte Vorstandssitzung statt. Dort wurde geklärt, wer beim Auf- und Abbau der Zelte mithilft, wer Kuchen verkauft, in der Küche zupackt. Noch braucht es da noch die eine oder andere helfende Hand. Zum Beispiel bei der Reinigung des Klutturms am 30. August, ab 16 Uhr, oder beim Aufbau der Zelte am Freitag, dem 1. September, ab 10 Uhr auf dem Marktplatz.

Unterstützung könnten wir auch von Frauen gebrauchen, die für uns einen Kuchen backen.  Der soll dann zum Fest ab 14 Uhr verkauft werden.  Im Oktober werden alle Aktiven zu einer Dankeschönfeier eingeladen.

Und natürlich wäre es ganz toll, wenn sich Männer und Frauen aus Rogätz und Umgebung entschließen könnten, Mitglied im Verein zu werden und aktiv das Anliegen des Vereins zu unterstützen.

Als Sponsoren des Klutturmfestes betätigen sich wieder die CEMEX Kieswerke Rogätz, K+S GmbH Zielitz, die Kreissparkasse Börde und auch die Gemeinde. Sie unterstützen seit Jahren das kulturelle Engagement des Vereins. Zusätzlich wurden auch diesmal Werbemittel bereitgestellt, die am Glücksrad zu gewinnen sind.

Zum Klutturmfest wird wieder allerhand geboten. Vor allem und zu allererst ein Auftritt der Grundschüler. Danach folgt Musik von der Gruppe PAN aus Magdeburg und abends Disko-Hits der 90er und 2000er Jahre von DJ Smash. Auch Kinderbelustigungen, wie Karussell, Wurfbude, Hüpfeburg und eine Malstrecke, werden aufgebaut. Essen und Trinken gibt es bis zum Abwinken. Dafür sorgen dann neben dem Verein auch „Curry 54“. Wir hoffen auf einen schönen Tag mit vielen Gästen. Wir danken unseren Förderern.

Natürlich wird unser Klutturm wieder geöffnet sein bei freiem Eintritt.

Weitere Informationen

Elbe-Heide - Kopie