Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vom Berg ins Theater - 7 Zwerge und Schneewittchen ziehen um

Vom Berg ins Theater - 7 Zwerge und Schneewittchen ziehen um (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Vom Berg ins Theater - 7 Zwerge und Schneewittchen ziehen um

 

“Hinter eins zwei drei vier fünf sechs sieben Bergen, bei den eins zwei drei vier fünf sechs sieben Zwergen … “ singen Bosso, Hicks, Naseweis, Schnarchi, Plumps, Nörgel und Schmatzi und ziehen mit ihrem Schneewittchen über die Bühne im Theater Zielitz. Die Festspielsaison auf dem Salzberg liegt hinter den Schauspielschülern. Nun gilt es Szenen zu wiederholen und einige umzustellen, damit das Märchenspiel auch auf die etwas kleinere Bühne im Theater Zielitz passt.

 

Mit viel Elan und Spaß wird auch der Zwergentanz geprobt und schon nach dem 2. Versuch sitzen die Schritte wieder. Auch die erwachsenen Darsteller wie Königin Mathilde und König Ferdinand sind gut vorbereitet zur Probe gekommen. Dennoch fehlt ab und an bei jungen wie auch älteren Darstellern mal ein Stichwort oder ein Satz. Aber dafür sind die Proben ja da. 

 

Am kommenden Samstag gibt es noch eine weitere Probe im Kostüm und am Sonntag, dem 24. September ab 10:30 Uhr können dann große und kleine Besucher erleben, wie die 7 Zwerge ihnen die Geschichte von Schneewittchen erzählen und vorspielen.

Karten gibt es noch online z.B. unter www.Holzhaustheater.de. Dort finden Sie den Link Spielplan. Bei der jeweiligen Vorstellung gibt es ein blaues Feld mit der Aufschrift „Reservierung und Anmeldung“. Darüber können Karten bestellt werden. Karten gibt es aber auch bei Biber-Ticket. 

Nächster Kartendirektverkauf im Theater Zielitz: Montag, 02.10.23 18:00 bis 19:00 Uhr.

 

Weitere Informationen

Fotoserien

Schneewittchen und die 7 Zwerge (SO, 12. März 2023)

Zwei Schneewittchen und 18 Zwerge - die Proben für das neue Märchenspiel machen den Schauspielschülern immer eine Menge Spaß. Die Vorfreude auf die Aufführungen steigert sich noch, wenn sie schon mal ihre Kostüme anprobieren dürfen ...

Urheberrecht:

Elbe-Heide - Kopie