Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Hochzeitmachen das ist wunderbar"

Hochzeitszug den Brink hinauf. Inge und Gerhard Westphal heirateten im Somer 1956. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Hochzeitszug den Brink hinauf. Inge und Gerhard Westphal heirateten im Somer 1956.

Eine neue Ausstellung soll zum 61. Blütenfest in den Klutturm locken. Unter dem Titel "Hochzeitmachen das ist wunderbar" will der Heimat- und Kulturfreunde Rogätz e. V. sich dem Thema "Hochzeit" widmen. Was war einst guter Brauch vor 40, 50 und auch mehr Jahren, wie kleideten sich Braut und Bräutigam? Wie wurde gefeiert?

Dafür suchen wir alte Hochzeitsfotos, auch Hochzeitskleider, so noch vorhanden, alte Stücke aus der Aussteuer, Geschichten rund um das Feiern und die Geschenke. Was ist aus der Familie überliefert? Wer besitzt alte Hochzeitszeitungen, Einladungen und sonstige Erinnerungen?

Wer dazu etwas beitragen kann und möchte, melde sich bitte beim Heimatverein, bei der Vereinsvorsitzenden oder den anderen Vorstandsmitgliedern. Wir freuen uns über jeden, der sch meldet. Gute Gelegenheit um sich zum Thema auszutauschen gibt es auch bei den nächsten Klönrunden immer am letzten Montag im Monat, also am 29. 1., 26. 2. und 25. 3.  

Weitere Informationen