Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Winterwanderung und volles Haus

Treffen vor dem Vereinshaus
Bild zur Meldung: Treffen vor dem Vereinshaus "Tintenfass". Noch sind nicht alle da.

Gemeinsam gestartet und unterschiedlich lange Strecken gelaufen. Es ging bei der Wanderung zunächst durch den Park, um einen Blick von oben auf die wieder sagenhaft überfluteten Flächen an Elbe, Ohre und am Kanal zu werfen. Das Hochwasser nimmt in diesem Jahr einfach kein Ende. Am Kapellenberg wanderte der fast

30 Leute zählende Trupp bergan, um dann auf den Radweg bis zur Ziegelei und von dort über die Straße hinweg in die Pflaumenallee zu wandern. Gleich rechts weg oder einen größeren Bogen machte die Truppe zurück zum Tintenfass.

Dort warteten schon leckerer Grünkohl und Knacker bzw. Bockwürste. Die große Stube war gefüllt bis zum letzten Platz. Eine schöne Runde in gemütlicher Umgebung, die eigentlich größer sein müsste. 

Weitere Informationen