Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinder- und Jugendbuchwoche mit dem beliebten Kinderbuchautor Jens Reinländer

Jens Reinländer wird zweimal lesen, einmal für Klassenstufe 1 bis 2 und einmal für 3 bis 4.

Eingeladen sind die Grundschulen der Verbandsgemeinde Elbe-Heide.

8.45 Uhr

Klassenstufe 1/2  - „Karo Kugel - Superelfe“

 

10.15 Uhr

Klassenstufe 3/4 - „Edgar - Mein Leben zwischen Nobelpreis und Arschkarte“

 

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

 

Das ist Jens Reinländer! - Nein, nicht das schelmisch  dreinblickende Kerlchen mit dem Pokal. Und auch nicht das freundliche Hutmännchen mit dem Schal. Der Typ ohne Hut und ohne Schal in der Mitte, das bin ich!

Begonnen hat mit mir alles 1964 an einem Novembertag in Borna bei Leipzig. Ob der Tag grau oder sonnig war, weiß ich nicht mehr. Aber von da ab gab´s für mich stetig abwechselnd Licht und Schatten, was höchstwahrscheinlich normal ist, sobald man sich an der Suche nach dem schönsten Platz im Leben beteiligt - den ich für mich schließlich über die Umwege

  • Seemann

  • Motorrad-Mechaniker

  • Bergmann

  • Studium am Institut für Literatur in Leipzig

  • Verlagskaufmann

gefunden habe und seit nunmehr 2003 als Autor und Herausgeber von Kinder- und Jugendbüchern besetzt halte.

Dass ich mich seitdem chronisch als ausgemachter Glückspilz fühle, muss ich nicht ausdrücklich erwähnen - oder?

Veranstalter / Veranstaltungsort

Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

Friedensring 1
39326 Zielitz

(039208) 27581

E-Mail:
www.bibliothek-zielitz.de

Öffnungszeiten:

Mo 10.00 - 12.30 und 14.00 - 16.30 Uhr

Di  10.00 - 12.30  und 14.00 - 18.00 Uhr

Mi  14.00 - 16.30  Uhr

Do 10.00 - 12.30  und 14.00 - 18.00 Uhr

Freitags geschlossen!

Weitere Informationen

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Weitere Veranstaltungen

Kalimandscharo-Festspiele: Der gestiefelte Kater - Märchenspiel für Kinder ab 4 Jahren von Sigrid Vorpahl nach Grimm

„Kari, Karo, Karamba“! Kater Karamba mit den roten Stiefeln fackelt nicht lange, wenn es um das ...

24. Kalimandscharo-Festspiele "Minirock und Rambazamba" - Warteliste! - Schauspiel von Sigrid Vorpahl

Magdeburg 1966: In der Kultur weht ein neuer Wind: Englische Songs sind verboten, Miniröcke gelten ...

Elbe-Heide - Kopie