Freie Um-Welt-Schule (FUS) Angern - bilinguale Grundschule

Vorschaubild

Freie Um-Welt-Schule (FUS) Angern - bilinguale Grundschule

Am Weinberg 1
39326 Angern

Telefon (039363 ) 97700

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.freie-umweltschule.de
Homepage: https://www.facebook.com/freieumweltschule

Freie Umweltschule Angern

Die freie Um-Welt-Schule (Bilingual Primary School), bietet eine einzigartige Kombination aus bilingualem Unterricht und naturnahem Lernen - leben und lernen in der Lebensumwelt der Kinder. Die Schule wurde 2015 genehmigt. Derzeit gibt es eine erste Klasse mit 12 Schülern. Jedes Jahr kommt eine neue erste Klasse dazu. Schulleiterin ist Frau Irrgang.

 

Vor dem Hintergrund der Schulschließung in Angern hatten sich Eltern und viele weitere Mitstreiter auf den Weg gemacht, eine freie Schule auf die Beine zu stellen, um den Schulstandort zu erhalten und um Vielfalt zu bieten

 

Ziel ist es, in der "Um-Welt-Schule" den Kindern sowohl Kultur- und Heimatverbundenheit für die Region zu vermitteln, als auch Verständnis für andere Lebensweisen und Kulturen aufzubauen. Dazu trägt auch das frühzeitige Erlernen und Anwenden der englischen Sprache bei.Zudem wurde der neue Informationsflyer der Schule vorgestellt. Reges Interesse fanden auch die Möglichkeiten zum außerschulischen Angebot- so z.B. Reiten, Kindersport, Tanzgruppe, Fußball, Laufen, Fechten, Voltigieren oder Gitarren- und Keyboardunterricht.Durch die Begleitung des Unterrichts mit einem englischen Muttersprachler erlernen die Kinder ganz selbstverständlich und fast nebenbei die neue Sprache. Dazu trägt auch bei, dass Feste und Feiern auf Deutsch und Englisch begangen werden.


Aktuelle Meldungen

Vorschaubild der Meldung: Tag der offenen Tür

19.01.2016: „Open House“ an der Freien Um-Welt-Schule in Angern"   Am Samstag den 16. Januar 2016 hatte die freie bilinguale Um-Welt-Schule in Angern ihre Türen geöffnet. Jeder hatte Einblick in die ... [mehr]