Ländlicher Reit-und Fahrverein Loitsche

Vorschaubild

Dieter Voigt

Stendaler Str. 31 a
39326 Loitsche-Heinrichsberg OT Loitsche

Telefon (039208) 23425

Der Ländliche Reit- und Fahrverein besteht seit 1996 und hat derzeit 50 Vereinsmitglieder. Viele Erfolge konnte der Verein schon erringen. Dafür wird aber auch hart gearbeitet. Sechs mal in der Woche wird auf dem Gelände des Vereins trainiert. Aber nicht nur zum Reiten treffen sich die Mitglieder täglich am Seegraben. Das Gelände muss ja immer für ihre Veranstaltungen entsprechend präpariert werden. In diesem Jahr z. B. ist der Verein bereits zum zweiten Mal Ausrichter der Landesmeisterschaft.

Die meiste Arbeit investieren die Vereinsmitglieder natürlich selbst, davon sehr viele Kinder und Jugendliche. Sehr stolz können die Mitglieder auf ihren Nachwuchs sein. Als erneuten Beleg dafür, war das Abschneiden von Norma Renger bei der 1. Sichtung für die Teilnahme an den Europameisterschaften der Vielseitigkeit für Ponys in diesem Jahr. Alle drei von ihr geführten Ponys haben die Geländeprüfung bestanden.