Motorsportverein Dolle e.V. im ADAC

Cross-Strecke

Jörn Steinig

Magdeburger Str. 11
39517 Burgstall OT Dolle

Telefon (039364) 214

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.msvdolle.de

Startphase

Der Motorsportverein Dolle ist weit über die Grenzen des Ohrekreises bekannt. Es ist das Mekka der Motocrosser im Dollschen Grund. Viele Veranstaltungen finden hier statt. Bereits zum vierten Mal hatte der MSV Dolle in diesem Jahr zum Off-Road-Tag eingeladen. So trafen sich hier im September 2003 Geländewagen, Jeeps oder Simson, um ihre Geschicklichkeit zu testen.

Das Herz der Nostalgie-Freunde schlug sicher schneller, als sie die alten Militärfahrzeuge betrachten konnten. Das offene Rennen der Classic - Motorräder wurde durch Fahrer aus Dänemark, Schweden, Holland, Belgien und Deutschland bestritten, deren Maschinen aus den Jahren 1962 bis 1970 stammten. Auch der vorletzte Lauf der Deutschen - Motocross - Meisterschaft in der 125er Klasse fand hier im September 2003 statt. Für den MSV Dolle war die Austragung des Meisterschaftslaufes eine Herausforderung, die der Verein hervorragend meisterte.

(Quelle: Bild und Text entnommen von msvdolle.de)

alte Motorräder