Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Blasorchester Loitsche

1968 wurde ein Jugendblasorchester unter der Leitung des inzwischen verstorbenen Alfred v. Müller gegründet. Die Mitglieder stammten aus einem ehemaligen Pionierblasorchester. 1983 wurde das Orchester der damaligen BSG „Traktor Vorwärts Loitsche“ eingegliedert. Seitdem hat des Ensemble eine einheitliche Spielkleidung und eine gewisse materielle Unterstützung. Inzwischen nennt sich der Sportverein „SSV Eintracht Loitsche-Zielitz e. V.“ und harmoniert mit seinen Spielleuten immer noch sehr gut. 1987 erhielt die Gruppe fachliche Unterstützung von Herrn Böttcher aus Rogätz, was der musikalischen Qualität sehr dienlich war. Später kamen noch weitere Musiker dazu, wodurch das Blasorchester in der Lage ist, auf vielen Veranstaltungen aufzutreten.