+++  12.01.2018 Winterferien!  +++     
     +++  04.01.2018 Gesundes neues Jahr  +++     
     +++  09.12.2017 Karten fürs Kabarett verschenken?  +++     
     +++  09.12.2017 Spendenaktion "Klutturm" gestartet  +++     

Sommerkomödie im November

21.11.2010

Sommerkomödie im November

 

Einen Hauch von Sommer mitten im November zaubert das Holzhaustheater Zielitz am kommenden Freitag, dem 26. November auf die Bühne. Dann hat nämlich die Sommerkomödie „Eine Frau für meinen Mann“ ihre 2. Premiere – diesmal nicht auf dem Salzberg, sondern im vermutlich kleinsten Theater Sachsen-Anhalts mitten in Zielitz in der Ramstedterstraße 15.

Zu den 11. Kalimandscharo-Festspielen hatte die neue Komödie wieder viele hundert Besucher auf den Salzberg gelockt. Wer den Spaß im Juli verpasst hat, bekommt nun noch einmal Gelegenheit, das amüsante Stück zu sehen. „Wie aus dem Leben“- kommentierten viele Besucher die verrückte Geschichte. Denn so einen vergesslichen Ehemann wie Robert kennt wohl jeder.

 

Robert und Juliane waren einst genauso heiß verliebt wie Romeo und Julia. Doch bei ihnen gab es ein Happyend – sie sind sogar schon 20 Jahre verheiratet.

Ihre beiden erwachsenen Kinder Kai und Gerda sind stolz darauf, dass ihre Eltern noch immer zusammen sind und tun alles dafür, dass das so bleibt. Dennoch kommt es ausgerechnet am Tag der Porzellanhochzeit zum großen Krach zwischen Robert und Juliane: Sie bekommt heraus, dass er gar nicht weiß, was er ihr geschenkt hat. Kein Wunder: Wie immer war der Erfinder Robert mit den Gedanken ganz woanders und das Geschenk hat in letzter Minute sein Freund David besorgt.

Nun ist Juliane sauer und will sich scheiden lassen. Und Robert muss sich etwas einfallen lassen, um seine Frau zurückzuerobern. Juliane, die eine kleine Partneragentur betreibt, sieht sich deshalb eines Tages mit einem ungewöhnlichen Auftrag konfrontiert: Sie soll ihrem Mann eine andere Frau vermitteln …

 

Ob und wie sie das schafft, können Sie am Freitag, dem 26. November ab 19:30 im Holzhaustheater Zielitz, in der Ramstedterstraße 15 miterleben.

 

Karten zum Preis von 10,- €, ermäßigt 8,- €  gibt es in Wolmirstedt im Reiseprofi im Lindenpark, in der Stadtbibliothek Wolmirstedt, in der Tierarztpraxis Steffi Engelbrecht in Rogätz, bei „Mein Kiosk“ im Einkaufszentrum Zielitz oder unter www.Holzhaustheater.de