Märchenzeit im Holzhaustheater

27.11.2013

Weihnachtszeit ist Märchenzeit – das gilt auch im Holzhaustheater Zielitz.  Damit kleine und große Besucher die Vorweihnachtszeit bei einem Märchenspiel genießen können, investieren die jungen Schauspieler viel Freizeit für die Proben.

Gerade hat eine neue Generation Zwerge ihre erste „Schneewittchen“-Vorstellung gespielt. Und das gleich vor ausverkauftem Haus und begeistertem Publikum. Das war eine große Freude für die jüngsten Darsteller des Holzhaustheaters. Doch sie haben auch schon gelernt: Vor dem Erfolg kommt die Probenarbeit.

Und deshalb geht es in dieser Woche schon weiter für die Proben zum nächsten Adventsmärchen. Am 8.12. um 10:30 Uhr steht „Das Tierhäuschen“ auf dem Spielplan. Auch da werden wieder zwei junge Darsteller ihre erste Vorstellung spielen: Die 8-jährige Anna Kim Schulle aus Sandbeiendorf wird als Haselmaus Pieps und Sophie Bothe, ebenfalls 8 Jahre alt aus Meseberg, als Gockel, der Hahn auf der Bühne stehen.

Märchenhaftes auch für Erwachsene zeigt das Holzhaustheater am 2. Weihnachtsfeiertag und auch am Sylvesterabend. Anna, Sophie und die anderen jungen Schauspieler sind im Dezember in folgenden Vorstellungen zu sehen:  

 

„Das Tierhäuschen“ am 8. Dezember um 10:30 Uhr im Holzhaustheater Zielitz

"Peter und der Wolf“  am 15.Dezember um 10:30 Uhr im HolzhaustheaterZielitz

" Peter und der Wolf“ am 18.Dezember um 10:00 Uhr im Kulturhaus Tangerhütte

"Schneewittchen" am 22. Dezember um 10:30 Uhr im Holzhaustheater Zielitz (nur noch Restkarten)

 

„Schöne Bescherung“ am 26. Dezember um 19:30 Uhr im HolzhaustheaterZielitz

„Döner for two“ am 31. Dezember um 19:00 Uhr im Holzhaustheater Zielitz

Karten für alle Vorstellungen (außer für Kulturhaus Tangerhütte und „Schneewittchen“) gibt es bei Pelz- und Lederwaren Gehring in Magdeburg, Hasselbachplatz 1, in Wolmirstedt im Reiseprofi imLindenpark,  in der Tierarztpraxis Steffi Engelbrecht in Rogätz, in der Bibliothek Zielitz, im Lotto-Laden Einkaufszentrum Zielitz oder unter www.Holzhaustheater.de