Casting für Olsenbande im Holzhaustheater - Karten ab sofort in den Verkaufsstellen

03.12.2013

Gut Ding will Weile haben und deshalb müssen die Vorbereitungen für die 15. Kalimandscharo-Festspiele Zielitz noch in diesem Jahr beginnen. Die neue Komödie mit dem Titel: „Die Olsenbande sucht Berni sein Zimmer“ ist schon fast fertig. Eintrittskarten gibt es auch schon – was noch fehlt ist die Besetzung für eine jugendliche Olsenbande, die in der neuen Komödie auf die echte Olsenbande trifft.

"Leute, ich habe einen Plan!" Auf diesen Satz von Egon Olsen haben Benny, Kjeld und Yvonne schon lange gewartet. Doch diesmal ist es ein ganz besonderer Plan: Egon will im Auftrag eines Kirchenmannes „Berni sein Zimmer“ suchen. Das ist ein millionenschwerer Edelsteinschatz, der in einem alten Schacht versteckt sein soll.

Die Schatzkarte führt Egon und seine Bande direkt nach Zielitz, wo sie angeblich Urlaub machen wollen. In Bernis Dorfgasthof treffen sie auf Erik, Basti, Stoffel und Marlene vom Olsenbanden-Fanclub.

Im Holzhaustheater gibt es eine Menge begabter junger Leute, aber junge Männer sind nicht so viele darunter. Die Holzhausmimen wollen deshalb Anfang Januar 2014 ein Olsenbandencasting veranstalten. Dazu sind alle eingeladen, die sich gern einmal als Schauspieler ausprobieren wollen, oder die sogar schon etwas Erfahrung haben. Besonders gesucht ist ein junger Mann ab etwa 16 Jahren, der vom Typ zur Rolle des Kjeld passen könnte – also nicht  zu schlank gebaut ist. Aber auch die Rollen von Egon, Benny und Yvonne sollen doppelt besetzt werden, damit die Schüler und Studenten Probenarbeit und Lernen besser vereinbaren können. Die jugendliche Olsenbande gehört in der neuen Komödie zum Olsenbandenfanclub. Und da die Olsenbande Fans in jedem Alter hat, können die Darsteller also durchaus im Alter zwischen 15 und 30 Jahren sein.

 

Die „echte“ Olsenbande wird in bewährter Weise von Wolfram Brinck (Egon), Stefan Gehring (Benny) und Udo Kleinfeld (Kjeld) gespielt. Sie freuen sich schon sehr auf die neue Komödie und natürlich auch auf die Chance, ihre Lieblingsrollen wieder spielen zu können. Neu in der Bande ist Maria Wendt. Sie wird die Yvonne verkörpern.

 

Karten für „Die Olsenbande sucht Berni sein Zimmer“ und auch für das neue Märchenspiel „Der gestiefelte Kater“ gibt es bereits in allen Volksstimme-Service-Centern, im Reiseprofi im Lindenpark Wolmirstedt und bei Stefan Gehring in Magdeburg Am Hasselbachplatz 1. Bestellungen sind auch unter info@holzhaustheater.de möglich.

 

Das Olsenbandencasting wird an zwei Tagen stattfinden. 1. Termin: Sonnabend, 4. Januar 2014 um 10:00 Uhr und 2. Termin am 6. Januar (Feiertag) um 17:00 Uhr im Holzhaustheater Zielitz, Ramstedter Straße 15. Interessenten werden gebeten, sich auf eine Rolle vorzubereiten. Den Text dazu finden sie ab 07.12.13 auf unserer Internetpräsenz www.holzhaustheater.de unter dem Link „Jobs“. Eine Anmeldung unter Telefon 039 208 - 2 43 97 wäre auch sinnvoll, damit nicht alle Interessenten zum selben Termin kommen.