Umzug ins neue Theater Zielitz - Tag der offenen Tür am 28.11.15

11.10.2015

Tag der offenen Tür Theater Zielitz am Sonnabend, dem 28. November ab 15:00 Uhr

Ein paar Arbeiten stehen noch an, bis der Theaterneubau Zielitz vollständig fertig  ist. Weil das Eröffnungsprogramm an Ort und Stelle vorbereitet werden muss, durften die künftigen Nutzer dennoch schon in die neue Spielstätte umziehen.

So ein Umzug lässt sich nur mit vielen freiwilligen Helfern bewältigen und deshalb trafen sich die Holzhaustheatermimen Sonntagvormittag am alten Theater um Requisiten und Kostüme einzupacken.  Danach ging es mit Sack und Pack in den Theaterneubau am Friedensring 1 a.

Am Montag, dem 12. Oktober fanden dort schon die ersten Proben für das Eröffnungsprogramm und den Tag der offenen Tür statt. Und auch die 

Schauspielschüler konnten den Unterricht auf der neuen Bühne genießen (Foto Gruppe Theater-Sport)

Die Gemeinde Zielitz als Bauherr und das Ensemble des Holzhaustheaters als Nutzer laden alle Interessierten ein, das neue Theater am Sonnabend, dem 28.November 2015  in Augenschein zu nehmen. An diesem „Tag der offenen Tür“ gibt es ab 15:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm auf der neuen Bühne. Der Eintritt ist frei.

 

Der Theaterneubau wurde realisiert von der

Gemeinde Zielitz, 

unterstützt vom Leader-Programm  und dem Land Sachsen-Anhalt 

Gefördert im Fonds Neue Länder der 

Kulturstiftung des Bundes 

und ebenfalls unterstützt durchK+S  Kali GmbH Werk Zielitz – Partner der Region

 

 

 

Foto: Für Besucher öffnen sich die Türen des neuen Theaters erstmals am 28. November ab 15:00 Uhr