Rotkäppchen am Sonntag - Märchenspiel für Kinder ab 4 Jahren nach Grimm

01.11.2016

Sonntagsmärchen am 06. November um 10:30 Uhr im Theater Zielitz:

Vor einem Jahr waren die Holzhausmimen noch bei den Vorbereitungen für die Eröffnungsvorstellung im neuen Theater von Zielitz. 12 Monate später haben  Schauspiel- schüler wie erwachsene Darsteller die neuen Spielmöglichkeiten begeistert angenommen. 

 

Viele Inszenierungen wurden von der kleinen Holzhaustheaterbühne auf die große Bühne des Theaterneubaus umgesetzt. Auch Rotkäppchen und dessen tierische Freunde  die Hasen Hoppel, Kiki, Vogel Pieps und Igel Schnauf dürfen die Reihe „Sonntagsmärchen“ fortsetzen. 

 

Da die letzte Aufführung schon fast ein Jahr her ist, heißt es für die Darsteller: Texte wiederholen und proben. Am Mittwoch und am Freitag der kommenden Woche stehen jedoch nicht nur szenische Proben sondern auch Kostümanproben auf dem Wochenplan. Nach so langer Zeit kann es nämlich sein, dass der eine oder andere junge Darsteller so gewachsen ist, dass das Kostüm nicht mehr passt. Dann wird noch rasch etwas geändert oder  im Fundus nach etwas Neuem gesucht. 

 

Und am Sonntag ab 10:30 Uhr erzählen die Schauspielkinder dem Kindern und Erwachsenen im Publikum dann die alte Geschichte von Rotkäppchen und dem Wolf wieder neu:

Johanna bekommt zu ihrem Geburtstag gleich drei Geschenke: Einen Reifen von der Mama, einen Blumenstrauß von ihren tierischen Freunden und von Oma eine rote Kappe. Und weil die Kappe ihr so gut steht, nennen Hase Hoppel, Igel Schnauf und Vogel Pieps sie von nun an „Rotkäppchen“. 

Jetzt ist Johanna endlich groß, meint sie und kann alles allein. Auch der Weg durch den dunklen Wald zum Haus der Großmutter schreckt sie nicht. Und vor dem Wolf hat sie schon mal gar keine Angst. Doch der Wolf ist nicht so dumm, wie er tut … 

 

Karten für die Vorstellungen gibt es  in Wolmirstedt im Reiseprofi im Lindenpark, in der Tierarztpraxis Steffi Engelbrecht in Rogätz, in der Bibliothek und im Lotto-Laden von Zielitz oder an der Tageskasse. Vorbestellungen sind auch per E-Mail an info@Holzhaustheater.de möglich. Die Nummer des Besuchertelefons lautet: 039 208 – 49 12 12.

Veranstaltungsort:  

Theater Zielitz

Friedensring 1a , 39326 Zielitz   Vorverkaufskasse: 039208 - 49 12 12 Tageskasse: 039 208 – 27 90 17

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Rotkäppchen am Sonntag - Märchenspiel für Kinder ab 4 Jahren nach Grimm