+++   18.08.2017 Lesesommer - Abschlussfete  +++     
     +++   19.08.2017 Sommerfest der Rogätzer Kanuten  +++     
     +++   21.08.2017 Erweiterte Vorstandssitzung  +++     
     +++   02.09.2017 15. Klutturmfest  +++     
     +++   08.09.2017 40. Heide- & Bockbierfest  +++     
     +++   09.09.2017 40. Heide- & Bockbierfest  +++     
     +++   10.09.2017 40. Heide- & Bockbierfest  +++     
     +++   14.09.2017 Schauspielkurs für Kinder ab 9 Jahren  +++     
     +++   15.09.2017 Schauspielkurs für Kinder ab 6 Jahren  +++     
     +++   16.09.2017 Oktoberfest  +++     

Gedenktafel für Sportlegende Walter Meier

26.07.2017

Walter Meier war einst ein erfolgreicher Sportler. Seine Laufbahn begann in Rogätz, wo er am 3. August 1927 geboren wurde. Erst kürzlich ist er in Halle nach einem erfüllten Leben verstorben.

 

Seit 1952 war Meier erster und einziger Ehrenbürger von Rogätz. Als Zehnkämpfer nahm er zweimal an Olympischen Spielen teil und war "Verdienter Sportler der DDR".

 

Jetzt soll in Erinnerung an ihn eine Bronzetafel im Foyer des neuen Gemeindezentrums in der Magdeburger Str. 38b enthüllt werden.

Walter Meier hat sie auf eigene Kosten anfertigen lassen. Inzwischen sind seine Sterbedaten eingraviert. Die Tafel soll an seinem 90. Geburtstag - am Donnerstag, dem 3. August, um 15 Uhr - feierlich enthüllt werden. Daran nehmen Familienangehörige teil. Interessierte Bürger aus Rogätz und Umgebung sind zu dieser öffentlichen Ehrung herzlich eingeladen.

 

Im Klutturm ist derzeit in einer Ausstellung Näheres über Meiers  Leben und seine sportlichen Erfolge zu erfahren. Dort sind Fotos, Urkunden, Medaillen, Bücher und unter anderem seine Spikes und Starterhemden von Olympia zu sehen.