Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflug zur Bockwindmühle

Kaffeetrinken in der großen Scheune. Urgemütlich. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kaffeetrinken in der großen Scheune. Urgemütlich.

Es herrschte Bilderbuchwetter für einen Ausflug am 14. Oktober. Es wäre auch zum Kornmahlen geeignet gewesen. Denn ein guter Wind ging übers Land. Gunter Hellmann vom Verein der Mühlenfreunde Colbitz/Lindhorst begrüßte unsere Gruppe von fast 30 Leuten.

Es waren allesamt Vereinsmitglieder und fleißige Helfer beim Klutturmfest, die sich von Rogätz aus auf den Weg gemacht hatten.

Auf uns warteten Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen von der Bäckerei Düsedau. Es wurde ein richtig schöner Nachmittag.

Vielen Dank an die Bäckersleute und die Mühlenfreunde für die herzliche Bewirtung.

Weitere Informationen