+++  14.11.2019 Stimmungsvolles Lichterfest in der Kita  +++     
     +++  11.11.2019 Fotografische Nachlese - Bilder vom Fest  +++     
     +++  03.11.2019 Quitte wächst nun hinter der Schule  +++     
     +++  02.11.2019 Vereinsbowling für Mitglieder  +++     
     +++  31.10.2019 Kalenderblatt: Geheimnis gelüftet  +++     
     +++  14.10.2019 Vortrag wird verschoben  +++     

Kostümausgabe läuft auf Hochtouren

26.08.2019

Bei der ersten Kostümausgabe am Montag kleideten sich vor allem die Schützen und Angler ein. Das hat allen richtig viel Spaß bereitet. Als Söldner, Marketenderinnen, französische und preußische Truppen treten die Schützen auf.

Die Angler übernehmen die Rollen als Fischer, Fährleute und Dorfbevölkerung. Fast vollständig sind sie jetzt ausgestattet. Auch die Free-Rider haben ihre Ausstattung so gut wie zusammen. Einmal muss die Vereinsvorsitzende noch nach Tangermünde um einen Rest an Gewändern abzuholen. Dann sind über 120 Kostüme vergeben.

Auch die Hexe Theres Langebeck und Max Planck sind schon stilecht vom Scheitel bis zur Sohle eingekleidet. Die Vorfreude wächst.

Für die Ausgabe der restlichen Kostüme sind zwei Termine angesetzt: am Mittwoch und am Freitag jeweils ab 16 Uhr.

Für ein paar Interessenten gibt es noch Kostüme, zum Beispiel als Marketenderinnen, Schillscher Trupp und im Treck der Flüchtlinge zum Ende des zweiten Weltkrieges.

Einfach bei Margitta Häusler melden.

 

Foto: Vincent Hecht bekommt Hilfe beim Anziehen durch seine Mutti.