+++  11.01.2022 Spendersuche für Helene  +++     
     +++  27.01.2022 Tag der offenen Theatertür  +++     
     +++  24.01.2022 Rojeetz - Ja oder Nein?  +++     

Fördergeld angekommen

31.12.2021

Ein große Freude zum Jahresende: auf dem Vereinskonto sind 2.500 Euro eingegangen. Der Landkreis Börde hat die Ende 2020 beantragten Fördermittel für die Restaurierung und Neuaufstellung des Ganzmeilensteins überwiesen. Nach seiner Aufstellung am 3. November und nach Zugang der Rechnung von der Steinmetzin konnte die Auszahlung des Geldes beantragt werden. Und das hat wunderbar geklappt. Vielen Dank für diese Unterstützung durch den Landkreis. 

Auch die Gemeinde hatte Geld zugelegt, außerdem waren etliche Spenden auf dem Vereinskonto eingegangen, so dass der Verein letztlich noch einen Anteil von 4.000 Euro tragen musste. Das Sponsoring durch die Börde-Beton GmbH Rogätz, das CEMEX-Kieswerk Rogätz, die K+S GmbH, Werk Zielitz und die Firma Breithaupt & Philipp aber machte die Umsetzung des Vorhabens erst möglich.

Eine alles in allem beachtliche Leistung, zu der auch die Forschungsgruppe Meilensteine e. V. und die Firma Sculptor von Cathrin Bothmann aus Groß Rodensleben beigetragen haben.

Der Verein und seine Mitglieder dürfen zu Fug und Recht stolz sein.

 

Bild zur Meldung: GMS 2021