Letztes Wochenende auf dem Salzberg für 22. Kalimandscharo-Festspiele

07.07.2022

Die beiden ersten Wochenenden der 22. Kalimandscharo-Festspiele sind gut gelaufen. Nur einmal mussten wir wetterbedingt im Bergmannssaal spielen. Und auch dort kamen mehr als 300 Besucher und die Stimmung war großartig“, freut sich Darstellerin Alina Gladow aus Colbitz über den Zuspruch des Publikums.

Nun stehen schon die letzten Vorstellungen an. „Allerdings sind die Vorstellungen der Komödie „Petticoat und Rock ‚n‘ Roll“ bereits vollständig ausverkauft. Spontane Besucher könnten höchstens Glück haben, wenn vorbestellte Karten nicht abgeholt werden“, informiert Theaterleiterin Sigrid Vorpahl. Immerhin: Für die Märchenkomödie „Die Bremer Stadtmusikanten“ gibt es sowohl am Sonnabend, dem 09.07. als auch am Sonntag, dem 10.07.22 noch Karten.

Beide Inszenierungen werden wir aber auch in unser schönes Theater in Zielitz übernehmen. Da ist zwar die Aussicht nicht so toll wie auf dem Salzberg, aber der Spaß wird nicht geringer sein.

So habe ich schon seit langer Zeit nicht mehr gelacht“, lobte eine Besucherin die Darsteller nach einer Vorstellung von „Petticoat und Rock ‚n‘ Roll“ und bestellte gleich Karten für „Schieß mich doch zum Mond“ - auch eine Komödie des Holzhaustheaters, die diesen Namen wirklich verdient.


 

Die 23. Spielzeit des Holzhaustheater Zielitz beginnt am 1. September. Dann wird wieder im neuen Theater Zielitz gespielt. Das Besuchertelefon ist wegen der Sommerpause nicht immer besetzt. Reservierungen sind jedoch unter www.holzhaustheater.de oder per E-Mail an möglich.


 

Spielplan 2022


 

September

Fr 16.09. E. hat wieder einen Plan

So 25.09. Bremer Stadtmusikanten


 

Oktober

Sa 08.10. Manche mögen’s heißer

So 16.10. Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt


 

November

So 13.11. Rotkäppchen

Sa 19.11. Petticoat und Rock ‘n’ Roll

So 27.11. Das stärkste Mädchen der Welt


 

Dezember

So 04.12. Hoppel, der kleine Angsthase

Sa 10.12. Schieß mich doch zum Mond

So 18.12. Dornröschen - ganz schön ausgeschlafen

Sa 31.12. Petticoat und Rock ‘n‘ Roll


 

Vorstellungszeiten:

Freitags: 19:30 Uhr

Samstags: 19:30 Uhr

Sonntags: 10:30 Uhr Märchenvorstellung Theater Zielitz

Ausnahmen: 

31.12. Beginn um 18:30 Uhr

 

Bild zur Meldung: Gespenster-Tiere verjagen Egons Räuberbande