Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Proben für Jubiläumsfestspiele

Proben für Jubiläumsfestspiele  (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Proben für Jubiläumsfestspiele
 

Proben für die 10. Kalimandscharo-Festspiele

 

So etwas hat die alte Turnhalle der Sekundarschule Zielitz wohl noch nicht gesehen: Mehr als 20 Schauspieler liefen am Sonntagnachmittag über das laut knarrende Parkett. Die alte Turnhalle ihre besten Tage schon lange hinter sich, die Schüler der Gesamtschule können für ihren Sportunterricht schon lange die neugebaute Halle gleich neben dem gerade eröffneten Bildungs- und Freizeitzentrum nutzen.

 

Für die Mimen des Zielitzer Holzhaustheaters ist die Turnhalle dennoch ideal, denn der Raum ist groß genug, um dort das Bühnenbild der 10. Kalimandscharo-Festspiele in Originalmaßen aufzubauen. Noch sind nicht alle Wände fertig, doch die Dekorationsmaler Ilona Budna, Frauke Brinck und Marion Holze nutzen jede freie Minute um ihre Kunstwerke zu vervollständigen.

 

Auch die Kostüme für die Komödie „Anna und das Irrenhaus am Rande der Stadt" sind zum Teil bereits fertig. Andere wurden einfach aus dem Fundus im Mehrgenerationenhaus geholt, denn wegen des 10-jährigen Jubiläums der Festspiele erinnern die Holzhausmimen in der neuen Komödie auch an die Aufführungen der vergangenen Jahre.

 

Karten für die Festspiele gibt es bereits in dem bekannten Vorverkaufsstellen zum Beispiel bei Tierärztin Steffi Engelbrecht in Rogätz, im Reiseprofi im Lindenpark Wolmirstedt, in der Stadtbibliothek Wolmirstedt, im Lotto- und Geschenkladen Brunsch im Einkaufszentrum von Zielitz, in allen Volksstimme-Service-Centern und für Besucher aus dem Umland, die schlecht an Karten kommen können, auch beim Holzhaustheater unter der Telefonnummer 039 208 / 2 43 97. Auch in diesem Jahr gibt es bis zu 2,- Euro Rabatt für Besucher, die die Vorverkaufskassen nutzen.

 

Am Freitag, dem 26. Juni 09 um 19:00 Uhr wird die Komödie „Anna und das Irrenhaus am Rande der Stadt" ihre Welturaufführung erleben. Damit werden dann auch die 10. Kalimandscharo-Festspiele eröffnet. Am Sonnabend, dem 27. Juni um 10:30 Uhr folgt dann die Premiere des Märchenspiels „Schneewittchen" für die jungen Zuschauer.

 

Weitere Informationen