Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das Bühnenpodest steht auf dem Salzberg!

Das Bühnenpodest steht auf dem Salzberg! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Das Bühnenpodest steht auf dem Salzberg!

Gleich beim Bühnenaufbau stellte uns der Wettergott auf eine harte Probe: Die Vorhersagen waren mehr als scheußlich und Schauspieler Bernd Vorpahl, der auch für die technische Leitung der Festspiele verantwortlich ist, überlegte ernsthaft, den Bühnenaufbau zu verschieben.

Doch zum Glück irrten sich die Wetterfrösche diesmal zu unseren Gunsten. Während es ein paar Kilometer weiter in Rogätz den ganzen Vormittag regnete, war es in Zielitz fast trocken. Gegen Mittag stand das 70 Quadratmeter große Bühnenpodest. Kaum hatten wir die Teichfolie aufgelegt, die das Holz vor Nässe schützen soll, ging es auch schon los: Ein Unwetter mit Sturzregen und Sturm. Wir waren alle nass, aber glücklich, dass zumindest das Podest aufgebaut ist. Am Wochenende sollen schon die ersten Proben für Schneewittchen und Anna auf dem Salzberg stattfinden. Mal sehen, was der Wettergott dazu meint ;-)

Beste Grüße aus Zielitz

Sigrid Vorpahl

Prinzipalin

Weitere Informationen