Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FDJ-Hemden und alte Schultaschen gesucht!

FDJ-Hemden und alte Schultaschen gesucht! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: FDJ-Hemden und alte Schultaschen gesucht!

Valentin hat sich verrannt. Um der grünen Langeweile bei seiner Arbeit im Magdeburger Kristallpalast zu entgehen, hat sich der Kulissenschieber als kommissarischer Geschäftsführer ausgegeben. Und als er nach seinem Namen gefragt wurde, fiel ihm nichts ein als: "Krenz. Egon Krenz". Doch Frau Lauscher von der SED-Bezirksleitung Magdeburg kann er damit nicht täuschen. Sie hat eine echte 3-Farben - Vopo -Taschenlampe dabei und beginnt sofort mit dem Verhör des Delinquenten.

Monique Finke als Frau Lauscher hat noch Schwierigkeiten mit den Einstellungen der alten Taschenlampe. Nicht nur deshalb wird bei den Proben für "Rock 'n' Roll im Kristallpalast" viel gelacht. Dennoch begreifen die jungen Darsteller mehr über die fiesen Methoden der Stasi in der DDR, als sie aus jedem Geschichtsbuch lernen könnten.

Negative Figuren zu spielen macht dennoch Spaß und so sind auch andere junge Darstellerin gern bereit, zumindest bei einer Probe mal in die Figur der Frau Lauscher zu schlüpfen.

 

 

Verhör Frau Lauscher und Valentin 4

 

Gleich danach geht es weiter mit den Tanzproben. Für den Song "Rogätz liegt an der Elbe" benötigen die Darstellerinnen noch alte Schultaschen aus den 60-er Jahren. Wer da noch Schätze auf dem Dachboden hat, kann sich gern im  Holzhaustheater melden. Auch FDJ-Hemden und Blusen in Größe ab 42 aufwärts werden für die Inszenierung noch gesucht.

 

 

 

 

Marylou und Valentin 1

Weitere Informationen

Fotoserien

Rock 'n' Roll im Kristallpalast (SO, 22. Januar 2023)

Proben für die neue Komödie im Theater Zielitz. Rock 'n' Roll im Kristallpalast wird am 09. Juni 2023 auf dem Salzberg bei Zielitz uraufgeführt.