+++  25.10.2021 Spendersuche für Helene  +++     
     +++  24.10.2021 Klönrunde am 25.10.  +++     
     +++  17.10.2021 In Ilberstedt präsent  +++     
     +++  13.10.2021 Veranstaltungen 2022 in Angern  +++     
     +++  13.10.2021 Erfolgreiche Aktion für Helene  +++     
RSS-Feed
 

Erfolgreiche Aktion für Helene

13.10.2021

Dass wir nicht die Zahlen vom Wochenende in Burgstall erreichen, war fast allen klar, die am Dienstag Nachmittag für die Typisierungsaktion gebacken und gegrillt haben.

Und trotzdem haben sie keine Zeit und Mühen gescheut. Das  hat  sich gelohnt. An diesem Wochentag kamen - auch ohne großartige Eventmaßnahmen - so viele Menschen zum Marktplatz, dass 50 Männer und Frauen eine Typisierung bei den "Blauen Nasen". vornehmen ließen.  Es waren weit mehr Leute da, nur so mancher war leider über 45 Jahre alt und konnte nicht getestet werden.

Sehr viele kamen mit Kind und Kegel, kauften leckeren Kuchen und Grillwürste. Johanna Gasper hatte kurzfristig für das Backen getrommelt. Am Ende waren sage und schreibe 15 Kuchen zusammengekommen. Und sie wurden fast vollständig verkauft.

Bei unserem Verein gingen 80 Grillwürste über den Verkaufstisch, auch Kaffee, Tee und andere Getränke. Etliche Menschen haben mehr Geld gegeben als verlangt wurde, einige steckten sogar einfach einen Schein in die Kasse. Danke!

Alles in allem kamen 760,70 Euro als Spendensumme zusammen, die auf das extra eingerichtete Spendenkonto der Verbandsgemeinde gehen.  Die Heimatfreunde haben ihren Einkauf gespendet und viel Einstz gezeigt. Jedem der sich für diesen Erfolg engagiert hat, gilt ein Riesen-Dankeschön. Es war tolles Erlebnis.

Nun wünschen wir Helene und ihrer Familie viel Glück, Wir drücken alle die Daumen.

 

 

 

Bild zur Meldung: Mehr Kuchen ging nicht, Johanna Gaspers (links) und ihrem Einsatz sei dank.