Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Petticoat und Rock ‘n‘ Roll - AUSVERKAUFT - Komödie von Sigrid Vorpahl

von - Uhr

Petticoat – das ist nur ein Unterrock. Doch dass solche Unterröcke im Magdeburg der späten 50-er Jahre fast eine Revolte auslösen, hätte wohl niemand von den damals Oberen gedacht. Auch die westliche Musik war ihnen ein Dorn im Ohr: „Dieses Jäh, jäh, jäh, oder wie das alles heißt“, sollte die jungen Leute nicht vom sozialistischen Weg abbringen. Doch da hatte man die Rechnung wohl ohne die jungen Leute gemacht.

 

Am Beispiel einer kleinen Magdeburger Modeschule erzählt die neue Komödie mit viel Petticoat und Rock ’n’ Roll von der Tanz- und Lebenslust der Jugend, die auch in dieser Zeit ihren Weg gefunden hat.

Und nicht nur nebenbei sticht die private kleine Firma Weberknecht mit innovativen Ideen einen als" Der rote Dior" bekannten Modemacher aus und verhilft der Petticoat-Mode und dem Rock 'n' Roll im Magdeburg der 50-er Jahre zum Durchbruch.

 

 

btn-Reservierung und Anmeldung

btn-Gutschein-neu

Veranstalter / Veranstaltungsort

Holzhaustheater Zielitz e.V.

Friedensring 1
39326 Zielitz

(039 208) 49 12 12

www.holzhaustheater.de

Öffnungszeiten:

zu Vorstellungen laut Spielplan

Weitere Informationen

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Weitere Veranstaltungen

Fasten - Gemeinsam gesund

Fasten wirkt regenerierend, Selbstheilungsprozesse werden angestoßen. Damit trägt es u.a. zur ...

Schneewittchen und die 7 Zwerge - Sonntagsmärchen im Theater Zielitz

Die Zwerge Bosso, Naseweis, Hicks, Schmatzi, Plumps, Schnarchi und Nörgel erzählen den Besuchern ...